Champions League bleibt, Wetten, dass..? kehrt zurück

IMG_3812SRF darf Champions League weiter zeigen. Obwohl die Fernsehrechte an der Champions League und der Europa League ab 2018 beim Bezahlsender Teleclub und der Sport-Plattform Dazn gehören, wird jeweils ein Spiel pro Woche auch im Schweizer Fernsehen zu sehen sein., jeweils am Mittwoch und Donnerstag. Damit gäbe es auch ab 2018 auf den SRG-Kanälen 31 Live-Fussballspiele der Champions und Europa League zu sehen, heisst es in einer Mitteilung. +++

Mini-Comback für „Wetten, dass..?“. Thomas Gottschalk wird nochmals für wenige Minuten die Sendung moderieren dürfen, die ihn und das deutsche Fernsehen so geprägt haben. Im Rahmen des Show-Vierteilers „Wir lieben Fernsehen“ werden verschiedene TV-Klassiker „nachgespielt“, darunter auch eine Mini-Ausgabe von „Wetten, dass..?“, die wenige Minuten dauern soll. Die Folge mit Gottschalk soll am 2. September ausgestrahlt werden. Fast besser als der Wirbel um die Ankündigung war allerdings die Reaktion von TV-Satiriker Jan Böhmermann auf Twitter: