Heeb spricht über Barfi.ch, Wetten, dass..-Comeback mit Gottschalk?

Heeb äussert sich zu Barfi.ch. In einem offenen Brief bedankt sich Gründer und Initiant Christian Heeb bei der Leserschaft des Basler Newsportals Barfi.ch. Die Spenden aus der Community hätten geholfen, „den Betrieb bis heute weiter zu führen“. Er und sein Team hätten nun zwei Monate Zeit, „dem Gericht einen Sanierungsplan vorzulegen“. Der Verwaltungsrat sei momentan in Gesprächen mit möglichen Partnern, um das „langfristige Überleben von Barfi.ch zu sichern“. Weniger optimistisch äussert sich der Medienjournalist Christian Mensch gegenüber dem Regionaljournal Basel Baselland. Es sei dem Portal zu wünschen, das es neue Partner fände, es sei allerdings schwierig, in nur zwei Monaten dieses Ziel zu erreichen. Er halte eine Liquidation wahrscheinlicher als eine Sanierung des Unternehmens. +++

Letztes Comeback für „Wetten, dass..?“. Das ZDF plane zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk in zwei Jahren ein einmaliges Comeback seiner erfolgreichsten Sendung „Wetten, dass..?“. Das berichtet der Branchendienst dwdl.de und beruft sich dabei auf das deutsche Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Das ZDF wolle sich nicht zu dem Bericht äussern. Aber der Geburtstag von Gottschalk werde in jedem Fall im TV gefeiert. Gottschalk selbst erklärt auf seine gewohnt humorvolle Art und Weise: „Wer weiss, ob es dann das ZDF oder mich noch gibt“. +++