Neuer Online-Chef bei Telebasel, SRF sucht “Club”-Moderator

2013-08-14 14.24.54Basler 20 Minuten-Chef geht zu Telebasel. Auf seiner Homepage vermeldet der Basler Lokalsender einen prominenten Zugang. Adrian Jäggi, Redaktionsleiter von 20 Minuten Basel werde per 1. Dezember neuer Leiter der Online-Abteilung von Telebasel. Seine Aufgabe sei es, das Newsportal „weiter auszubauen“. Es seien „weitere Ausbauschritte geplant“. Jäggi erklärt zu seinem Wechsel: “Es reizt mich, etwas entwickeln zu können, die erweiterte und konvergente Digitalredaktion bei Telebasel zu noch mehr Erfolg zu bringen”. Ausserdem teilt Telebasel mit, im Juli habe man die TV-Reichweite um 30 Prozent auf 90’000 Zuschauende steigern können. +++

SRF sucht neue Club-Moderation per Inserat. Für die „anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe“ als „Moderationspersönlichkeit für die Talksendung ‚Club‘“ suche man eine „engagierte und selbstbewusste Persönlichkeit mit überzeugender Ausstrahlung und entsprechendem Leistungsnachweis“, heisst es in einem Stelleninserat auf den SRF-Portal. Gesucht wird „mehrjährige Moderationserfahrung“, eine „hohe Glaubwürdigkeit“ und ein „gewisser Bekanntheitsgrad“. Am letzten Dienstag gab SRF bekannt, dass Karin Frei die Leitung und Moderation des Clubs abgebe. +++

Harald Schmidt: kein Comeback zum Geburtstag. Zwar war David Letterman einst das Vorbild für seine Late Night-Show, trotzdem denkt Harald Schmidt nicht an ein TV-Comeback. Und das, obwohl Letterman vor wenigen Tagen seine Rückkehr aus dem Ruhestand ankündete. Ob ein Schmidt-Comeback wünschenswert wäre, darüber sind sich die Medienkritiker uneinig. DWDL schreibt, die lange „Entwöhnung“ zwischen Schmidt und seinem Publikum sei abgeschlossen. Anders sieht es die F.A.Z.: seit Schmidts Abgang sei „uns das Lachen vergangen“. Er werde immer noch schmerzlich vermisst. Sein Nachfolger Jan Böhmermann sei kein adäquater Ersatz. +++

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen, Online abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.