Oster-TV: Böse Tiger, fiese Gangster & lustige Geister

Stundenlang vor dem Gotthard im Stau stehen, die Verwandten besuchen oder im strömenden Regen schlecht versteckte Ostereier suchen. Das muss nicht sein. Denn über die Osterfeiertage wollen sich die TV-Sender wieder mal von ihrer guten Seite zeigen und überhäufen uns sozusagen mit sehenswerten Spielfilmen. Darum präsentiere ich ihnen 8 Spielfilmtipps für die grauen und kalten Ostertage.

2014-01-27 04.51.31Tipp 1: Das Dschungelbuch

DER Trickfilmklassiker aus dem Hause Disney. Der letzte abendfüllende Trickfilm, an dem Walt Disney noch persönlich beteiligt war. Das Wiedersehen mit Mowgli, Balu, Bagheera und dem bösen Tiger Shir Khan gibt es am Karfreitag um 20:15 Uhr bei RTL.

2012-06-28 22.58.15Tipp 2: The Town – Stadt ohne Gnade

Ben Affleck beweist, dass in ihm ein talentierter Regisseur steckt. Mit dem Action-Drama „The Town“, das sich um eine Gangsterbande im Bostoner Vorort Charlestown dreht, bekan Applaus von Kritik und Publikum. „The Town“ läuft am Karfreitag um 20:15 Uhr bei RTL 2.

2010-08-10 09.34.32Tipp 3: Full Metal Jacket

Einer der letzten und einer der besten Filme von Stanley Kubrick. Hervorragend R. Lee Ermey in seiner Rolle als fieser Drill-Instructor Gunnery Sergeant Hartman. Interessant: der US-Schauspieler war einst selber bei den US-Marines. Antreten ist am Karfreitag um 22:35 Uhr bei RTL 2.

2010-08-11 07.05.21Tipp 4: Public Enemies

Es tut richtig gut, Johnny Depp mal in einem Film wieder ohne aufwändige Maske und Kostüm zu erleben. Als legendärer US-Gangster John Dillinger spielt er ein Katz- und Maus-Spiel mit dem FBI-Beamten Melvin Purvis, verkörpert durch Christian Bale. Am Ostersamstag um 22:35 Uhr im ORF 1.

bielerseestegTipp 5: Paranormal Activity

Ein Paar nimmt in seinem Haus paranormale Aktivitäten wahr und installiert eine Videokamera im Schlafzimmer. Mit dieser Idee und kleinem Budget wurde der Film 2007 zum Überraschungserfolg. Das Gruseln startet am Ostersamstag um 23:45 Uhr bei Vox.

bieleseeTipp 6: Ghostbusters

Bill Murray, Dan Aykroyd und der kürzlich verstorbene Harold Ramis steigen in ihre grauen Overalls und befreien New York von einer Geisterplage.  Dr. Peter Vankman, Ray Stanz und Egon Spengler kommen am Ostersonntag um 13:35 Uhr auf Kabel 1 zum Einsatz.

Die "Mittleri Brugg" während der FasnachtTipp 7: Identität

John Cusack und Ray Liotta in einem hochspannenden Psycho-Thriller, der wohl nicht ganz zufällig an Alfred Hitchcocks Meisterwerk „Psycho“ erinnert. Zehn Fremde treffen sich in der dunklen Nacht im strömenden Regen in einem Motel. Dann beginnen die Morde. Am Ostersonntag um 23:45 Uhr auf Kabel 1.

009Tipp 8: Troja

Die schöne Helena löst einen ganzen Krieg und die Zerstörung von Troja aus. Aus dieser griechischen Saga hat der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen („Das Boot“) ein Sandalen-Epos mit Brad Pitt und Eric Bana gemacht. Rollt das Holzpferd herein, am Ostermontag um 20:15 Uhr auf Kabel 1.