Stellenabbau bei Basler Zeitung: 23 Jobs weg?

bazstapelDie Basler Zeitung und die Pendlerzeitung „BaZ kompakt“ werden ab Mitte Jahr zum grössten Teil nicht mehr in Basel, sondern in Chur gelayoutet und korrigiert. Die Zusammenarbeit zwischen Basler Zeitung und Somedia koste zusammen mit einer Sparrunde ingesamt 23 Jobs in Basel, schreiben die Mediengewerkschaften Impressum und Syndicom und fordern einen Sozialplan für die Betroffenen. Es sei „zu früh“ um einzuschätzen, wie viele Angestellte von dieser Umstellung betroffen seien, so eine BaZ-Sprecherin gegenüber der SDA. Es sei denkbar, dass den betroffenen BaslerInnen Ersatzjobs in Chur angeboten würden.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitungen/Zeitschriften abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.