Nach „No Billag“: SRG will sparen, Leuthard Gebühren senken

Auch nach dem deutlichen Nein des Schweizer Stimmvolks zur „No Billag“-Initiative kommt die SRG nicht zur Ruhe. Noch während am Sonntagnachmittag die Stimmen ausgezählt wurden, traten die SRG-Verantwortlichen vor die Medien und kündeten ein sattes Sparprogramm von 100 Millionen Franken weiterlesen Nach „No Billag“: SRG will sparen, Leuthard Gebühren senken

-minu hört auf, Millionenfalle abgesetzt, NZZ spart weiter

–minu beendet TV-Karierre. Der Basler Kolumnist (und Kultfigur) Hans-Peter Hammel alias -minu moderierte seit rund 15 Jahren Sendungen bei Telebasel, zuerst eine Kochsendung („Kuchiklatsch“), seit 2008 „-minu’s Monat“. Er beende das Engagement aus privaten Gründen, heisst es in einer Mitteilung. weiterlesen -minu hört auf, Millionenfalle abgesetzt, NZZ spart weiter

Erfolgreiches „Bachelorette“-Finale, neuer Sportchef im SRF, #Raabschied als Jobkiller

Hohe Quoten dank „Bachelorette“-Finale. Der Schweizer Privatsender 3+ dürfte zufrieden sein mit der ersten Staffel der Datingshow „Bachelorette“. Das Format hat während Wochen für Gesprächsstoff in den Boulevardmedien gesorgt und dem Sender zum Finale Traumquoten beschert. Der Marktanteil lag bei weiterlesen Erfolgreiches „Bachelorette“-Finale, neuer Sportchef im SRF, #Raabschied als Jobkiller

Tamedia in der Kritik, Trio für NZZ, Entlassungen bei der SI

Gewerkschaften kritisieren Tamedia nach Rekordgewinn. Die rekordverdächtigen Zahlen des Medienhauses von fast 160 Millionen Franken stossen den Gewerkschaften sauer auf. Es sei angesichts solcher Rekordzahlen „skandalös und unnötig“, die Ziegler Druckerei in Winterthur zu schliessen und 100 Mitarbeitende zu entlassen, weiterlesen Tamedia in der Kritik, Trio für NZZ, Entlassungen bei der SI

Entlassungen und Knatsch bei der „TagesWoche“

Basel – Zwei Gründungsmitglieder der „TagesWoche“ seien entlassen worden, berichten das Regionaljournal Basel von Radio SRF und die „Schweiz am Sonntag“. Dabei handle es sich aber nicht um einen Abbau, sondern einen Umbau, so „TagesWoche“-Redaktionsleiter Dani Winter gegenüber dem Regionaljournal weiterlesen Entlassungen und Knatsch bei der „TagesWoche“

Am Tag danach: Wirbel und Kritik um Energy Basel

Basel – Am ersten Tag nach dem grossen medialen Paukenschlag um die Schliessung von Radio Basel dem Neustart als Energy Basel ist die Aufregung gross. Impressum, der Verband der Medienschaffenden und der Presseverein beider Basel wollen prüfen, ob die Entlassungen weiterlesen Am Tag danach: Wirbel und Kritik um Energy Basel