Terror in Paris: ARD-Berichterstattung in der Kritik

Als die schreckliche Terrornacht von Paris am Freitag ihren Anfang nahm, war die ARD live auf Sendung. Während das Fussball-Freundschaftsspiel Frankreich-Deutschland live übertragen wurde, waren vor dem Stadion mehrere Explosionen zu hören. Spätestens nach dem Abpfiff der Partie war klar, weiterlesen Terror in Paris: ARD-Berichterstattung in der Kritik

Jan Böhmermann: der Retter des deutschen Fernsehens?

Was ist er nun, dieser Jan Böhmermann? Ein „Clown mit Haltung“, wie ihn der „Spiegel“  beschreibt? Oder ein „Scherzkeks, der offensichtlich die Nachfolge von Harald Schmidt anstrebt“, wie es ihm Frankfurter Rundschau unterstellt. Nun, vielleicht ist er ein bisschen von weiterlesen Jan Böhmermann: der Retter des deutschen Fernsehens?

+++ News-Splitter +++

BaZ zum Ersten: Stand die Druckereischliessung schon lange fest? Die TagesWoche zitiert ein internes Dokument aus dem August 2012. Laut diesem soll die Schliessung der Druckerei der Basler Zeitung an der Hochbergerstrasse in Kleinhüngingen schon damals festgestanden haben. Was etwas weiterlesen +++ News-Splitter +++

+++ News-Splitter +++

Baustellen, aber auch Optimismus: „TagesWoche“ feiert ersten Geburtstag. Am 28. Oktober 2011 erschien die neue Basler Wochenzeitung zum ersten Mal. Nach einem Jahr kann die „TagesWoche“ jede 22‘600 Exemplare unter die Leute bringen, davon 18‘000 Abos, die tagesaktuelle Webseite wurde weiterlesen +++ News-Splitter +++

+++ News-Splitter +++

Tamedia spart bei „20 Minuten“ und „Finanz und Wirtschaft. Das Medienhaus will bis zum zweiten Halbjahr die Kosten „deutlich senken“, deshalb würde beim Pendlerblatt „20 Minuten“ „einzelne Stellen nicht mehr besetzt“ werden, auch „einzelne Kündigungen“ seien „nicht ausgeschlossen“. Konkreter wurde weiterlesen +++ News-Splitter +++

+++ News-Splitter +++

Journalisten-Blog zerpflückt BaZ-Artikel. Der Infamy-Blog hat in einem Artikel der Basler Zeitung über ein neues Asylheim im Kleinbasel zahlreiche Fehler und Unstimmigkeiten entdeckt. So benutze die BaZ immer wieder den Begriff „Klein-Istanbul“ für das Kleinbasel, obwohl mittlerweile die Deutschen die weiterlesen +++ News-Splitter +++

+++ News-Splitter +++

Prix Walo für „Happy Day“ und Patricia Boser. Die SF-Samstagabend-Show mit Röbi Koller erhielt den Prix Walo in der Sparte „TV-Produktion“. Patricia Boser wurde zum „Publikumsliebling“ erkoren. Michael Elsener, bekannt als Parodist aus „Giacobbo/Müller“ wurde in der Sparte „Kabarett/Comedy“ ausgezeichnet. weiterlesen +++ News-Splitter +++

Harald Schmidt wechselt zum Bezahlsender Sky

Köln – Die Fernseh-Zukunft von Harald Schmidt ist verschlüsselt. Wie der Online-Mediendienst dwdl.de mitteilt, wechselt der Late Night-Talker zum deutschen Pay-TV-Sender Sky. Die Süddeutsche Zeitung berichtete bereits heute im Lauf des Tages über die Wechselgerüchte von Harald Schmidt. Schon vor weiterlesen Harald Schmidt wechselt zum Bezahlsender Sky

Dschungelcamp: 7,43 Millionen sehen Sieg von Brigitte Nielsen

Köln – Das RTL-Dschungelcamp ist mit einem neuen Staffelrekord zu Ende gegangen: 7,43 Millionen sahen gestern Abend zu, als Brigitte Nielsen zur neuen Dschungelkönigin gekürt wurde. Der Marktanteil lag bei 29,4 Prozent. Das bedeutet Staffelrekord für „Ich bin ein Star weiterlesen Dschungelcamp: 7,43 Millionen sehen Sieg von Brigitte Nielsen

Gottschalk wechselt zur ARD

Mainz – Thomas Gottschalk hat sich offenbar entschieden: er wechsle in die ARD, berichtet die „Süddeutsche Zeitung„. Er werde in der ARD ab 2012 eine tägliche halbstündige Sendung vor der 20 Uhr-Tagesschau moderieren. Die Sendung werde ohne Studiopublikum auskommen, ansonsten weiterlesen Gottschalk wechselt zur ARD