„Wetten, dass..?“ feiert Comeback – und ganz Twitter flippt aus!

Jetzt ist es offiziell: im nächsten Jahr kehrt die legendäre Samstagabend-Show „Wetten, dass?“ für ein einmaliges Comeback auf den Bildschirm zurück. Auslöser sei der 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk, wie der Branchendienst dwdl.de berichtet. Details zur Show sind noch nicht bekannt, ausser, das die Sendung im Mai 2020 ausgestrahlt werden soll. Twitter reagiert trotzdem schonmal heftig auf die Nachricht, in der für den Kurznachrichtendienst üblichen Mischung aus leichtem Spott und kindlicher Vorfreude.

Leichter Spott und kindliche Vorfreude
Satiriker Jan Böhmermann, der bereits im Oktober 2016 seine eigene kleine „Wetten, dass..?“-Parodie im ZDF präsentierte, gratuliert seinem „Nachfolger“:

Der Privatsender ProSieben gratuliert den Kollegen vom ZDF und stellt gleichzeitig seine prophetischen Fähigkeiten unter Beweis:

Wenn wir schon bei Beweisen sind: Oliver Kalkofe belegte schon vor Jahren in seiner „Mattscheibe“, dass „Wetten, dass..?“ vor allem in seiner Anfangszeit mit Frank Elstner noch so richtig Schwung hatte: